Technische Ausstattung

Die moderne Technik in unserer Praxis bildet neben der Erfahrung und Fachkompetenz unserer Behandler die Basis für eine erfolgreiche Behandlung.

Wir legen großen Wert darauf, Ihnen eine hochwertige, schonende und schmerzarme Behandlung zu ermöglichen. Deshalb setzen wir neben der Erfahrung und spezialisierten Fachkompetenz unserer Behandler auf die Vorteile moderner Technik. Denn diese trägt in vielen Fällen dazu bei, dass Therapien exakt geplant und präzise, minimalinvasiv und schmerzfrei durchgeführt werden können.

Unsere technischen Besonderheiten

• Die Digitale Volumentomographie (DVT) ermöglicht es uns, anhand von aussagekräftigen 3D-Röntgenbildern exaktere Diagnosen zu stellen und Behandlungen präziser zu planen.
  • Ein Beispiel dafür ist die 3D-Implantat­navigation. Das Einsetzen von Zahnimplantaten wird virtuell geplant und kann somit sicherer und schonender durchgeführt werden.
  • Die starke Vergrößerung unseres OP-Mikroskops ermöglicht uns ein deutlich sorgfältigeres Vorgehen bei Behandlungen auf kleinstem Raum, wie z. B. Wurzelkanalbehandlungen. Die Folge ist eine signifikant höhere Erfolgsquote.
  • Dank eines Intraoralscanners können wir auf die herkömmliche Gebissabformung verzichten. Ein unangenehmes Druckgefühl und Würgereiz bleiben somit aus.
  • Ultraschall setzen wir bei unterschiedlichen Therapien ein, z. B. für eine besonders schonende Chirurgie oder eine effektivere Bakterienentfernung bei der Parodontitis­behandlung.

Haben Sie Fragen zu unserer technischen Ausstattung? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

T 08036-3039530
Aktuelle Stellen­angebote Prophylaxe­termin online buchen